Schreibworkshops


Du interessierst dich fürs kreative Schreiben und möchtest keinen Schreibworkshop verpassen?


Dann melde dich gleich für meinen Newsletter an. Du erhältst die aktuellen Termine zu den kreativen Schreibabenden, regelmäßig Schreibimpulse und Inspirationen rund ums Schreiben. 

Kreative Schreibabende


Quelle: Pixabay

Lassen wir gemeinsam unsere Kreativität aufs Papier fließen...


Die Schreibabende haben etwas Magisches. Wir kommen zusammen und schreiben gemeinsam; die Schreibimpulse führen unsschnell in Tiefen, von denen wir vorher oft nicht wussten, dass sie dagewesen waren...


In zwei Stunden kann sehr viel kreatives entstehen. Du wirst erstaunt sein, wieviel Kreativität in dir steckt.


Ich führe mit kreativen Schreibübungen passend zu einem gewählten Thema durch den Abend. Vorkenntnisse sind keine nötig, nur die Lust am Schreiben solltest du mitbringen.


Deine Vorteile:

+ du probierst viele Übungen und Methoden aus dem Bereich des kreativen Schreibens (Creative Writing) aus

+ du förderst, entdeckst und trainierst deine Kreativität

+ du lernst dich durch das Schreiben besser kennen

+ du schreibst in einem geschützten Raum unter meiner Anleitung


Dein Einsatz:

+ 2 Stunden Ruhe

+ deine Lieblingsstifte, dein Schreibheft/Papier

+ 25 Euro (brutto)


Die nächsten Termine:

im Juni 2023, tba


Neugierig geworden?

Dann mach unbedingt mit! Melde dich gleich an über den Button oder über schreibcoaching@martinatheissl.at

Das waren die letzten wunderbaren Schreibabende:

Farben schreiben


Der Februar ist da, die Natur schläft noch und die Sonne zeigt sich nur kurz. Der Dezember mit dem Zauber von Weihnachten liegt schon weit hinter uns und der Jänner, der oft im Zeichen des Neubeginns steht, ist auch schon um.

Was also tun mit dem bevorstehenden grauen Monat?


Bringen wir gemeinsam Farbe in den Februar!! Ich möchte mit dir bei unserem nächsten Schreibabend in die Welt der Farben eintauchen und in (Farb)Erinnerungen schwelgen. Ich habe das Gefühl, das ist genau das, was wir Menschen in dieser eher kargen Zeit brauchen. Mit kreativen Schreibimpulsen, einer kurzen Journalingsession und der großartigen Gruppenenergie werden wir uns wieder zwei wundervolle Stunden schaffen.


Für wen:

Für alle, die Lust auf einen Schreibabend in einer wundervollen Gruppe zu verbringen, keine Vorkenntnisse notwendig


Zeit & Ort:

Sonntag, den 13.2.2022 von 17:00-19:00 online auf Zoom.

Diesmal eine begrenzte Teilnehmer:innenzahl: max. 10

Kosten: 20 Euro


Schreibe mir gerne, wenn du Fragen hast.


Anmeldung über:

schreibcoaching@martinatheissl.at



Neujahrs-Journaling



Was ist im Neuen Jahr 2022 wirklich wichtig?

Was sind meine Ziele und Wünsche?

Was möchte ich anders machen?


Es gibt so viele gute Fragen, die es sich lohnt, zu Beginn des Jahres zu stellen. Mach mit beim Neujahrs-Journaling am 9. Jänner und fühle dich in dein neues Jahr hinein - von mir angeleitet und im Rahmen einer wundervollen Gruppe Gleichgesinnter, die ebenso wie du einen kraftvollen und achtsamen Start ins Neue Jahr haben möchten.


Es warten kreative Schreibimpulse, eine Impulsmethode, die dir zeigt, wo du gerade stehst und viele kraftvolle Journalingfragen zum reflektieren auf dich.


Sei unbedingt bei diesem Schreibevent dabei - es wird wundervoll!


Für wen:

Für alle, die sich gerne schreibend ins Neue Jahr einfühlen wollen sowie für alle, die gerne journalen und alle, die es gerne ausprobieren möchten


Zeit & Ort:

Sonntag, den 9.1.2022 von 17:00-19:00 online auf Zoom.

Diesmal keine begrenzte Teilnehmer:innenzahl

Kosten: 20 Euro


Schreibe mir gerne, wenn du fragen hast.


Anmeldung über:

schreibcoaching@martinatheissl.at


Quelle: Pixabay